Bannerbild | zur StartseiteWärmestromtarif | zur Startseite
Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ein Umzug mit der friesenenergie? Kein Problem!

Sie beabsichtigen umzuziehen oder sind bereits umgezogen?  
Wir beliefern Sie, wenn möglich, selbstverständlich auch in Ihrem neuen Zuhause.

 

Was ist hierbei zu beachten?

 

Anmeldung der neuen Lieferstelle:

  • Die Anmeldung für eine Belieferung, zum vereinbarten Einzugsdatum, mit Strom und Gas durch die friesenenergie ist bis zu 4 Wochen rückwirkend möglich.

  • Bei der Art der Anmeldung haben Sie die Wahl! 
    Die Anmeldung ist direkt online, mithilfe des Tarifrechners, auf unserer Homepage möglich oder 
    Sie fordern bei unserem Kundenservice ein Auftragsformular an und senden dieses ausgefüllt an uns zurück.

  • Lieferstelle, Einzugsdatum, Zählernummer und Anfangszählerstand sind für die Anmeldung erforderlich. 

 

Manchmal kommt es vor, das der örtliche Netzbetreiber die Belieferung der „neuen“ Lieferstelle ablehnt, weil er Lieferstelle und Mieter bzw. Besitzer nicht zuordnen kann. In diesem Fall ist ein schriftlicher Nachweis (Übernahmeprotokoll) erforderlich. Um hierbei zeitliche Verzögerungen vermeiden zu können, möchten wir Sie bitten, uns das vorgefertigte Formular Einzugsmitteilung mit Zählerständen zuzusenden.

 

Abmeldung der derzeitigen Lieferstelle:

  • Die Kündigung der derzeitigen Lieferstelle muss der friesenenergie gegenüber in Textform erfolgen. 
    (per Email, postalisch oder mit dieser vorgefertigte Auszugsmitteilung mit Zählerständen)

  • Hierzu benötigen wir Angaben zu Ihrem Vertragskonto bzw. Kundennummer, Auszugsdatum, Schlusszählerstand, Ablesedatum und die neue Anschrift. (Die Anschrift benötigen wir für den Schriftverkehr wie z.B. Kündigungsbestätigung, Schlussrechnung etc.)

 

 

 

TARIFRECHNER